Head-Image
Slogan-Image

Tagung der Arbeitsgruppe Flughafenökologie am 21./22. September 2017

Die diesjährige Tagung der DAVVL-Arbeitsgruppe „Flughafenökologie“ hat am Flughafen Berlin-Schönefeld stattgefunden. Neben den Vogelschlagbeauftragten der DAVVL-Mitgliedsflughäfen haben auch diesmal Vertreter von Fluggesellschaften, Bundeswehr und Luftfahrzeugherstellern an der zweitägigen Veranstaltung teilgenommen.

Schwerpunkt der Fachvorträge waren die rechtliche Verantwortung von Flughafenbetreibern für die Abwehr von Wildtiergefahren sowie das Monitoring mit Hilfe von Vogel-Radarsystemen im Rahmen des Flughafen-Wildtiergefahrenmanagements.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH für die hervorragende Organisation der Tagung und bei allen Referenten für die außerordentlich interessanten und informativen Beiträge.