Direkt zum Inhalt
Wird geladen ...

DAVVL Mitgliederversammlung + Flughafenökologietagung am Flughafen Berlin Brandenburg 2022

Auch dieses Jahr haben unsere Mitgliederversammlung und Flughafenökologietagung wieder zusammen stattgefunden und wir haben uns über die zahlreiche Teilnahme trotz anhaltender Corona Pandemie und anderen Krisen sehr gefreut. Ausrichter war dieses Jahr die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH.

Turnusgemäß musste auf der Mitgliederversammlung der DAVVL-Vorstand neu gewählt werden: Unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Schmid (STR) sowie der Schriftführer Oliver Weindl (MUC) standen leider nicht mehr zur Verfügung. Neu in den Vorstand dazu gekommen sind Christoph Reichelt (NRN) sowie Benjamin Bloss (LUX), weiterhin dabei sind Herr Michael Henning (DUS, neuer Vorstandsvorsitzender), Jürgen Ebert (FRA, Stellvert. Vorsitzender), Richard Klauß (BER, Schriftführer) sowie Markus Musser (HAM, 1. Beisitzer). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Versammlung ging es direkt weiter auf die Fachexkursion zum Militärhistorischen Museum Berlin Gatow und dem Naturkundemuseum Potsdam. Am nächsten Tag haben auf der Flughafenökologietagung viele interessante Vorträge mit angeregten Diskussionen zu unterschiedlichen Themen stattgefunden u. a. Photovoltaik an Flughäfen, Flugroutenplanung und Vogelschlag, Flugroutenentstehung uvm. Hierfür konnten wir u. a. Referenten von der Fraport AG, dem BER, dem BAF sowie der Eurowings GmbH und der Deutschen Lufthansa AG gewinnen. Wir danken allen Mitwirkenden für die Teilnahme und Ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung.