Direkt zum Inhalt
Wird geladen ...

65. Mitgliederversammlung und 47. Flughafenökologietagung

Wie im letzten Jahr wurde auch 2021 die Mitgliederversammlung und die Flughafenökologietagung als Hybridveranstaltung durchgeführt. Ausgerichtet wurde sie in diesem Jahr von der Airbus Operations GmbH in Hamburg Finkenwerder.Über die zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder, trotz des anhaltenden Pandemiegeschehens, haben wir uns sehr gefreut. Wir hatten eine kurzweilige Veranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen von unserem Mitgliedern: der Airbus Operations GmbH, dem DLR e.V., der GFD GmbH, dem ZGeoBw, den Flughäfen Berlin und Düsseldorf, sowie anregende Diskussionen und Gepspräche. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Beiträge. Die Exkursion ging dieses Jahr auf das Airbus Werksgelände, wo uns von ehemaligen Airbus-Mitarbeitern anschaulich die Abläufe erklärt wurden und wir uns auch die Produktion z.B. des A380 ansehen durften.